Weihnachtsbasar unter dem Motto "Helft uns helfen"

Zum 40. Mal veranstalten die Kaufmännischen Schulen Offenburg ihren großen Weihnachtsbasar. Unter dem Motto "Helft uns helfen" werden mit dem Erlös Waisenkinder in Kenia unterstützt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 1. Dezember wird dieses Jahr nicht nur das erste Türchen am Adventskalender geöffnet, sondern gleichzeitig auch der 1. Advent gefeiert. Traditionell nutzen die Kaufmännischen Schulen Offenburg den Samstag vor dem 1. Advent, um die Pforten für ihren beliebten Weihnachtsbasar zu öffnen. Schon zum 40. Mal lädt die Schule damit ein, um die gute Sache zu unterstützen – in diesem Jahr also am 30. November von 9 bis 13 Uhr in der Zähringerstraße 37.

Unterstützt wird auch in diesem Jahr der Förderverein Afridunga e.V., dem die SMV der Schule mittels des Sozialprojekts "Helft uns helfen" die Erlöse des Basars komplett zukommen lassen wird. Der Verein Afrdunga existiert seit 2009 und entspringt einer Initiative ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schulen Offenburg. Unterstütz werden über den Verein Waisenkindern in Port Victoria/ Kenia, denen im Sheryl´s Orphans Child Home so die Chance geboten wird, trotz ihres schwierigen und oftmals traurigen Starts ins Leben, eine Zukunft für sich aufzubauen.

Angeboten wird von den Klassen der KSOG auch bei der diesjährigen Ausgabe alles, was man für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit nicht missen möchte: Weihnachtsdekoration, Adventskränze, Linzertorten, Plätzchen und vieles mehr. Das Afri Café lädt zu Kaffee und leckeren Kuchenspezialitäten, wem es aber mehr nach herzhaften Genüssen steht, wird sicherlich bei Quiche, Weißwürsten, Flammenkuchen oder Paella fündig.

Auch Gewinner werden gesucht: beim Torwandschießen, Dosenwerfen oder Süßigkeitenroulette kann man sein Glück versuchen. Wer diesem aber etwas nachhelfen will, kauft sich einfach ein Los bei der traditionellen Tombola, denn dort gewinnt jedes der 2000 Lose.

Und so freut sich laut einer Pressemitteilung die gesamte Schulgemeinschaft auf viele Gäste, damit sie der guten Sache möglichst kräftig unter die Arme greifen kann.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel