Wegerecht gegen Baurecht

Der Gemeinderat genehmigt Baumaßnahmen nachträglich und bekommt dafür Durchgangsrechte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Eigentümer des Hofguts Stallegg st..., die mehr als 40 Jahre zurückliegen.   | Foto: C.Maier
Die Eigentümer des Hofguts Stallegg stellten nachträgliche Bauanträge, zum Teil für Bauvorhaben, die mehr als 40 Jahre zurückliegen. Foto: C.Maier

LÖFFINGEN-UNADINGEN. Die vergangene Gemeinderatssitzung war auch eine Tauschbörse: Der Rat beschloss zahlreiche nachträgliche Baugenehmigungen für das Hofgut Stallegg. Im Gegenzug erhält die Gemeinde das kostenlose Wegenutzungsrecht in Richtung Wutachschlucht und Großwald. Eine Bauvoranfrage, in der Rädentalstraße für eine Wohnbebauung wurde indes abgelehnt.

"Nicht genehmigungsfähig", eine klare Aussage vom Landratsamt erhielt Stadtbaumeister Thomas Rosenstiel hinsichtlich der Bauvoranfrage von Christoph Greiner. Er plant in der Rädentalstraße in Unadingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel