Wege für einen besseren Nahverkehr im Kandertal mit und ohne S-Bahn
Die Verkehrsstudie fürs Kandertal skizziert Wege für einen besseren Nahverkehr – mit und ohne eine reaktivierte Kandertalbahn. Die Untersuchung ist komplex –eine Auswahl relevanter Aspekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Konzept für ein optimiertes Busliniennetz stellte Nahverkehrsplaner Ulrich Grosse vor. Es könne unabhängig von einer Reaktivierung der Kandertalbahn umgesetzt werden, die den Planern zufolge 2035 möglich wäre. Das Buskonzept sei "aufwärtskompatibel" und könne später an die Kandertalbahn angepasst werden. Es baut auf der Struktur des bestehenden Busliniennetzes auf. Ziel ist es, auf den Hauptachsen im Pendlerverkehr nach Lörrach, Weil, ...