Gesangverein

Vom Kinderchor zur Chorlegende: Heidi Greßlins singt seit 50 Jahren im Gesangverein Holzen

Seit 1971 ist Heidi Greßlin ein fester Bestandteil des Gesangvereins Holzen. Für ihr Engagement hat sie eine besondere Ehrung erhalten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heidi Gräßlin  | Foto: Sigrid Feuchter
Heidi Gräßlin Foto: Sigrid Feuchter 

Die Konzerte des Gesangvereins Holzen mit Beatles-Abenden in der jeweils vollbesetzten Kirche hat Vorsitzender Karlfrieder Berger zum Anlass genommen, eine Sängerin für ihren langjährigen, nicht alltäglichen Einsatz zu ehren: Heidi Greßlin singt nämlich seit 50 Jahren im Holzener Gemischten Chor mit.

1971 trat sie in den Kinderchor Holzen ein, ehe sie 1975 in den Gemischten Chor wechselte. Über ihre Sangestätigkeit in der Altstimme hinaus engagierte sich Heidi Greßlin mehr als 25 Jahre im Vorstand als Beisitzerin, außerdem ist sie bis heute Mitglied und fester Bestandteil der Theatergruppe des Gesangvereins. Zudem würdigte Vorsitzender Berger die Sängerin auch dafür, dass sie seit ihrer Heirat und dem Wegzug von Holzen nach Wollbach trotzdem dem "Liederkranz" Holzen in all den Jahren die Treue gehalten hat. Als Dank überreichte er Heidi Greßlin, die auch bei der Frühjahrstagung des Obermarkgräfler Chorverbands ausgezeichnet wurde, eine Urkunde und ein Präsent.

Schlagworte: Heidi Greßlin, Karlfrieder Berger, Heidi Greßlins

Weitere Artikel