Wasenweiler braucht mehr Bauflächen
Ortschaftsrat fordert, dass auch das Gebiet "Kehnermatten III" schnell ausgewiesen wird / Verkehrsprobleme im engen Ortsetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN-WASENWEILER. Mit der Erschließung neuer Wohnbauflächen in dem Gebiet "Kehnermatten III" beschäftigte sich der Wasenweiler Ortschaftsrat. Bei der Vergabe der Bauplätze in "Kehnermatten II" habe sich gezeigt, dass es in Wasenweiler eine große Nachfrage gebe und die angebotenen Flächen nicht ausreichen, erläuterte Ortsvorsteher Alois Lai. Einstimmig votierte das Gremium dafür, dass die Gemeinde möglichst bald die Voraussetzungen für eine Bebauung der Fläche "Kehnermatten III" schaffen soll.
Große NachfrageUm die fünf Bauplätze im Neubaugebiet "Kehnermatten II" hatten sich 15 Familien beworben. Die Gemeinde sei aufgefordert, möglichst zügig baureifes Land bereitzustellen, sagte Lai. Im Flächennutzungsplan sind im Gewann "Kehnermatten" etwa 1,2 Hektar als Wohnbaufläche ausgewiesen. Hier könnte die Gemeinde das Baugebiet ...