Altenwerk Oberrotweil feiert und wählt
Das Altenwerk blickt auf 50 Jahre Seniorenarbeit zurück. Gerlinde Hofmann wurde als neue Vorsitzende gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Hermann Löffler an, die 15 Jahre lang Vorsitzende war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit dem benachbarten Altenwerk aus Burkheim werden auch zukünftig Zusammenkünfte und Ausflugsfahrten organisiert, informierte der Vorsitzende Hermann Löffler. Die Finanzlage sei geordnet.
Die Wahlen zum Vorstand ergaben einige Änderungen. So kandidierten Hermann Löffler, Ella Grab, Sofie Dägele und Emmele Schneider nicht mehr für eine weitere Amtszeit.
Der 90-jährige Hermann Löffler war seit 15 Jahren der Vorsitzende der rührigen Vereinigung mit aktuell 25 Mitgliedern. Das Vorstandsquartett hatte über etliche Jahre die Geschicke beim Altenwerk gelenkt und wurde für das Engagement mit reichlich Dank und Beifall verabschiedet. Der Vorstand wurde neu gewählt und setzt sich jetzt folgendermaßen zusammen: Gerlinde Hofmann ist Vorsitzende; Iris Löffler Schriftführerin; Roswitha Meyer und Hanspeter Knöbel sind Beisitzer.
Die Grüße der Gemeinde zum 50. Geburtstag des Altenwerkes übermittelten Bürgermeister Benjamin Bohn und Oberrotweils Ortsvorsteher Henrik Senn. Beide gratulierten dem Verein für fünf Jahrzehnte Seniorenarbeit im Vogtsburger Stadtteil und dankten den Verantwortlichen für ihr großes Engagement. Mit prickelnden Getränken wurde schließlich auf das Vereinsjubiläum angestoßen. Ein Ausblick für die kommenden Aktivitäten schloss sich an.