Nächsten Montag ist schulfrei. Denn am 3. Oktober wird in Deutschland die – Achtung, langes Wort – Wiedervereinigung gefeiert. Seit dem 3. Oktober 1990 ist Deutschland ein wiedervereinigtes Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Davor gab es zwei Deutschlands, die seit 1949 durch eine Grenze voneinander getrennt waren: Im Osten gab es die Deutsche Demokratische Republik (DDR) und im Westen die Bundesrepublik Deutschland (BRD). Die Grenze dazwischen wurde von der DDR streng bewacht, denn man wollte verhindern, dass Bürger aus der DDR in die BRD flüchten. Die DDR war kein freies Land: So gab es zum Beispiel keine freien Wahlen. Nach fast 40 Jahren hat es vielen DDR-Bürgern gereicht, sie haben gegen ihre Regierung protestiert. Was dazu geführt hat, dass diese aufgeben musste und schließlich aus zwei Deutschlands ein Deutschland wurde.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ