Erklär’s mir
Was war der Holocaust?
Das Wort "Holocaust" kommt aus dem Griechischen und heißt "völlig verbrannt". Als Holocaust bezeichnet man die schrecklichen Verbrechen, die Juden in Deutschland im "Dritten Reiches" angetan wurden.
Fr, 28. Jan 2022, 9:41 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Mann namens Adolf Eichmann war für die Organisation der Ermordung von Millionen von jüdischen Menschen verantwortlich. Der Hass der "Nationalsozialisten" war so groß, dass sie am liebsten viele Länder unterdrücken wollten, daher starteten sie auch den Zweiten Weltkrieg. Nach dem Krieg wurden viele "Nationalsozialisten" für ihre grausamen Taten vor Gericht verurteilt. Adolf Eichmann kam in Israel, dem einzigen jüdischen Staat auf der Welt, vor Gericht, auch er wurde verurteilt und bestraft.
Jedes Jahr wird in Deutschland am 27. Januar an den Holocaust und die vielen unschuldigen jüdischen Menschen erinnert, die zwischen 1933 und 1945 getötet wurden. Der Tag wurde gewählt, weil an diesem Tag im Jahr 1945 das sehr große Konzentrationslager Auschwitz von Soldaten aus dem heutigen Russland aufgelöst und die gefangenen Menschen befreit wurden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ