Swifties sind keine Süßigkeiten und auch keine neu entdeckte Tierart. Swifties sind Fans des aktuell erfolgreichsten Popstars auf der ganzen Welt: Taylor Swift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Swifties sind Fans des Popstars Taylor Swift. Foto: David Parry Media Assignments (dpa)
2/3
Sie tragen oft Freundschaftsbänder mit Buchstabenperlen, die zu Songtiteln von Swift aufgereiht sind. Foto: Charlotte Coney (dpa)
3/3
Auch Cowboyhüte sind ein typisches Swiftie-Merkmal. Foto: Oliver Berg (dpa)
Bestimmt habt ihr schon mal ein Lied von ihr gehört. Die Sängerin aus den USA kommt nach neun Jahren wieder nach Deutschland, um Konzerte zu spielen. Swifties sind auch nicht nur Fans, sondern viel mehr eine weltweite Gemeinschaft. Sie hören nicht nur die Musik von Taylor Swift und kennen alle Texte auswendig. Swifties bezahlen auch viel Geld und nehmen lange Wege auf sich, um ihr Idol live zu sehen. Bei Konzerten ziehen sie dann besondere Outfits an, die zu den jeweiligen Alben passen: Kleidung mit Mond- und Sternmotiven, rot, lila oder pink. Swifties überlegen sich auch Choreographien oder Sprechchöre für die Auftritte. Man kann sagen, Swifties sind echte Superfans. Viele basteln sich für die Konzerte Freundschaftsbändchen, die sie mit anderen Swifties tauschen. Bist du vielleicht auch ein Swiftie?