Erklär’s mir

Was sind Rocker?

Rocker ist englisch und beschrieb in den 1960er Jahren jemanden, der gerne die Musikrichtung Rock ’n’ Roll hört und Motorrad fährt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was sind Rocker?  | Foto: Arne Dedert
Was sind Rocker? Foto: Arne Dedert
In Deutschland beschreibt das Wort inzwischen Motorradfahrer, die sich in Clubs organisieren. Bekannte Rockerclubs sind die Hells Angels (auf Deutsch Höllenengel) oder die Bandidos.

Ursprünglich war für Mitglieder das Motorradfahren Teil eines Lebensstils. Heutzutage können aber selbst die Rocker nicht mehr alle Motorradfahren. Die Clubs haben oft ihre eigenen Regeln, die nicht immer dem Gesetz entsprechen. Viele Mitglieder von Rockerclubs sind kriminell und etwa im Drogenhandel aktiv. Deshalb sind einige von ihnen auch im Gefängnis, wie etwa der frühere Chef der Hells Angels in Deutschland. Viele Rockerclubs wurden mittlerweile auch in Deutschland verboten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel