Das Wort besteht aus "Neo", das heißt neu, und "Nazis", ein Schimpfwort für Nationalsozialisten. So hießen die Parteifreunde Adolf Hitlers von der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hitler und die NSDAP haben vor 80 Jahren, als sie an die Regierung kamen, damit begonnen, Millionen Menschen in Europa umzubringen. Sie haben mit Geheimpolizei und Soldaten eine Schreckensherrschaft in Deutschland aufgebaut, das Land in den Zweiten Weltkrieg geführt und andere Länder überfallen. Am Ende waren viele Städte in Deutschland und Europa kaputt. Dennoch gibt es immer noch Leute in Deutschland, die den toten Hitler gut finden, die wie er Juden und Ausländer hassen und auch Gewalt predigen. Diese Leute nennt man Neonazis. Und die Partei, in der sie sich zuhause fühlen, ist die NPD.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ