Mint, das klingt wie eine Farbe. Ein blasser Farbton, ein bisschen Blau, ein bisschen Grün. Mint ist aber auch eine Abkürzung, denn jeder der vier Buchstaben steht für einen anderen Wissensbereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
– M wie Mathematik, I wie Informatik, N wie Naturwissenschaften, T wie Technik. Welche der Fächer kennst du aus der Schule? Vielleicht rechnest du gerne, vielleicht werkelst du gerne mit Holz, vielleicht findest du die Frage spannend, warum im Herbst so viele Bäume ihre Blätter verlieren. Das alles gehört zu den Dingen, mit denen Menschen zu tun haben, die in einem Mint-Beruf arbeiten. Es gibt viele verschiedene Mint-Berufe, etwa in einem Labor, auf der Baustelle, in einer Werkstatt, am Computer und in der Natur. Menschen, die in einem Mint-Beruf arbeiten, haben oft viele Jahre eine Schule, Universität oder Hochschule besucht. Dort haben sie das nötige Fachwissen gelernt. Viele von ihnen sind zu Expertinnen und Experten geworden: In einem ganz bestimmten Bereich wissen sie also mehr als andere.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ