Du hast sie bestimmt schon gelesen oder deine Großeltern oder Eltern haben sie dir vorgelesen: die Geschichte von Schneewittchen oder von Hänsel und Gretel. Das sind nur zwei von vielen Märchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es sind kurze Erzählungen. Meistens geht es darin um Menschen oder Tiere. Dabei erleben die Personen in der Geschichte für gewöhnlich Abenteuer. Zauberei kommt auch sehr oft in Märchen vor. In Märchen passieren meistens Dinge, die im richtigen Leben nicht vorkommen würden. Märchen sind immer sehr einfach geschrieben, damit jeder sie versteht. Manchmal sind Märchen aber auch sehr brutal, wie "Hänsel und Gretel": Da werden dann Hexen verbrannt. Meist gibt es in diesen Geschichten ein gutes Ende. Sehr bekannte Märchenschreiber sind die Brüder Grimm. Von denen hast Du sicher schon gehört, denn insgesamt haben sie über 200 Märchen gesammelt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ