Erklär’s mir
Was sind Haferdrinks?
Die Milch, die beim Melken von Kühen gewonnen und in der Molkerei weiterverarbeitet wird, hat Konkurrenz bekommen. Immer mehr Menschen greifen auf sogenannte Milchersatzprodukte zurück.
Sa, 19. Mär 2022, 13:51 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer mehr Menschen, groß oder klein, greifen auf sogenannte Milchersatzprodukte zurück. Diese werden aus Pflanzen wie Soja, aus Reis oder auch aus dem Getreide Hafer gewonnen. Sie schmecken ähnlich wie Milch und sehen auch fast so aus, als Milch dürfen sie wegen einer möglichen Verwechslung nicht bezeichnet werden. Warum machen das die Menschen? Einige vertragen Milchprodukte nicht, sie haben eine Laktoseintoleranz. Andere ernähren sich vegan, das heißt, sie verzichten auf tierische Produkte wie Wurst, Käse, Eier und auch Milch. Sie sagen, sie wollen die Tiere durch ihre Ernährung nicht ausbeuten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ