An diesem Samstag haben palästinensische Terroristen aus dem Gazastreifen überraschend den Staat Israel angegriffen. Sie haben mit Raketen geschossen und Orte überfallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Viele Menschen sind dabei ums Leben gekommen, viele wurden verletzt, viele wurden von den Angreifern entführt. Israel war auf den Überfall nicht vorbereitet. Jetzt hat das Land aber reagiert und greift nun Ziele im Gazastreifen an. Es herrscht Krieg, mal wieder. Der Streit zwischen jüdischen Israelis und Palästinensern dauert schon lange. Beide Seiten beanspruchen dasselbe Land am Mittelmeer. Nach der Ermordung von sechs Millionen Juden in Europa im Zweiten Weltkrieg (1939-1945) erlaubte die Mehrheit der Staaten dieser Welt den Juden, auf einem Teil des Gebietes, um das gestritten wird, den Staat Israel zu gründen, sie sollten dort in Sicherheit sein. Auch die Palästinenser sollten dort einen Staat gründen können, dazu kam es aber nicht. Beide Seiten werfen sich gegenseitig vor, die Rechte der anderen Seite zu verletzen und keinen Frieden zu wollen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ