Zirkusartisten oder -artistinnen treten in der Manege, also der Mitte des Zirkuszelts, auf und zeigen spannende Kunststücke. Oft tragen sie dabei bunte Kostüme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Artistin des Chinesischen Nationalzirkusses Foto: A2800 epa Piyal Adhikary
Die Artistinnen und Artisten trainieren viel für ihre Auftritte. Was genau sie zeigen, ist unterschiedlich. Manche sind Akrobaten. Sie verbiegen sich, turnen über den Boden oder schweben hoch in der Luft in Tüchern oder Reifen. Andere jonglieren, werfen also Bälle oder andere Gegenstände in die Luft. Clowns sind auch Zirkusartisten. Sie verkleiden sich lustig, malen sich das Gesicht bunt an und machen witzige Sachen, damit die Zuschauer lachen. Manchmal sind sogar Tiere, wie etwa Ponys, mit im Zirkus dabei, die Tricks zeigen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ