Eigene kurze Videos hochladen und die Videos von Leuten aus der ganzen Welt anschauen: Das geht auf Tiktok, einer Kurzvideo-App, die man auf das Handy herunterladen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tiktok wird eher von jungen Leuten unter 20 Jahren genutzt. Du musst aber mindestens 13 Jahre alt sein, um Tiktok nutzen zu dürfen. Deine Eltern müssen damit auch einverstanden sein. Denn auf Tiktok siehst du nicht nur Videos von Freunden, sondern auch beliebte Videos von anderen Menschen auf der Welt. Oft sind es Tänze, Gesang oder lustige Situationen – je nachdem, was dich interessiert. Wenn ein Video ganz vielen Leuten gefällt, erstellen viele andere ein ähnliches Video. Manches sollte man aber auf keinen Fall nachmachen, zum Beispiel gefährliche Mutproben oder Streiche, die andere Menschen verletzen können. Nicht jeder Tiktok-Trend ist also cool, nur weil das Video viele Likes ("Gefällt mir"-Bewertungen) hat. Manchmal werden auf Tiktok auch falsche Nachrichten verbreitet. Wer ein gefährliches Video sieht, sollte das unbedingt einem Erwachsenen zeigen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ