Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mitunter geht es an den Warteschlangen an den Kassen nur langsam voran. Kleinere und größere Kinder, die viel Aufmerksamkeit brauchen und die oft sehr neugierig sind, werden unruhig. Und siehe da: Direkt auf Augenhöhe taucht dann der Schokoriegel, der Kaugummi, das Bonbon auf. Was ins Auge springt, soll auch im Mund landen, denken sich da viele Kinder – und fangen lautstark an zu quengeln, wenn die Erwachsenen sagen: Das geht jetzt nicht. Die Süßigkeiten an der Kasse, die die Supermarktbetreiber ganz bewusst dort platzieren, nennt man deshalb Quengelware. Weil ihr übermäßiger Verzehr ungesund ist, wollen einige Politiker die Werbung dafür verbieten oder erschweren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ