Immer mal wieder machen Menschen schlimme Sachen. Sie begehen aus unterschiedlichen Gründen und Motiven Verbrechen. So etwas Schlimmes ist auch in Mannheim passiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Stadt Mannheim ist Ende vergangener Woche etwas Schlimmes passiert. Ein Mann hat auf dem Marktplatz Menschen mit einem Messer angegriffen und sie verletzt. Ganz schnell war die Polizei da. Ein Polizist wollte einem Verletzten helfen und ihn wegbringen. Dabei ist er selbst von dem Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Am Sonntag ist der Polizist an seinen Verletzungen gestorben. Es ist schlimm, wenn jemand sein Leben verliert, der das Leben eines anderen Menschen retten wollte. Deshalb trauern jetzt viele Leute um den Polizisten. Sie tun es auch deswegen, weil Polizisten und Polizistinnen sich immer wieder in Gefahr begeben, um anderen Menschen zu helfen. Das gehört zu ihrem Beruf. Zum Glück passiert ihnen nicht so oft etwas, aber immer wieder. Warum der Täter die Leute angegriffen hat, weiß man noch nicht genau. Es wird vermutet, dass es um politische Dinge ging, weil die Tat bei einer Kundgebung eines politischen Vereins passierte. Zum Glück kommt auch so etwas nicht oft vor. Aber umso schlimmer ist es, wenn es doch passiert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ