Erklär’s mir

Was ist ein Sportwagen?

Habt ihr ein Mountainbike? Ein Rennrad? Wer damit fährt, hat viel Spaß. Der Spaß ist noch größer, wenn es schnell vorangeht. Erwachsenen geht das genauso. Darum gibt es besonders schnelle Autos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Porsche ist man flott unterwegs.   | Foto: dpa
Mit einem Porsche ist man flott unterwegs. Foto: dpa
Schnelle Autos nennt man auch Sportwagen. Diese haben oft weniger Platz im Innenraum, einen kleineren Kofferraum und sind nicht so hoch wie das Familienauto, mit dem ihr zum Beispiel in Urlaub fahrt. Alles ist darauf ausgerichtet, den Wagen möglichst schnell zu machen. Die Konstrukteure nutzen dabei Wissen, das sie bei Autorennen gesammelt haben. Einer der bekanntesten Sportwagenbauer ist das Unternehmen Porsche. Es sitzt in Stuttgart und fertigt schon seit vielen Jahren Sportwagen. Obwohl sie teuer sind, sind die Autos von Porsche beliebt. Sowohl für Porsche-Fahrer als auch schnelle Mountainbiker gilt aber: Man sollte nie zu schnell fahren. Mit zunehmender Geschwindigkeit wächst die Gefahr, einen Unfall zu bauen und sich zu verletzen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel