Erklär’s mir

Was ist ein Messenger?

Vielleicht hast du schon einmal eine Postkarte oder einen Brief an eine Freundin geschickt. Mit einem Smartphone kannst du das auch machen, brauchst dafür aber kein Papier und auch keine Briefmarke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Der Messenger WhatsApp auf dem Display eines Smartphones. Foto: Ritchie B. Tongo (dpa)
Auf dem Smartphone kannst du dafür einen Messenger nutzen und deine Nachricht an jemanden schicken, der diesen Messenger auch auf seinem Smartphone hat. Was du in das Smartphone getippt hast, kommt dann innerhalb von Sekunden bei deinem Freund an.

Messenger heißt ins Deutsche übersetzt Kurier oder Bote. Über einen Messenger kann man auch Bilder und Videos verschicken. Wenn du ganz viele Freunde hast, kannst du eine Nachricht gleichzeitig an sie alle senden.

Es gibt viele unterschiedliche Messenger. Die in Deutschland bekanntesten sind Whatsapp, Telegram, Signal, Threema und der Messenger von Facebook. Wer einen Messenger benutzt, sollte aber vorsichtig sein. Alles, was du verschickst, kann der Empfänger nämlich an seine Freunde weiterleiten. Deshalb solltest du die Menschen gut kennen, denen du eine Nachricht oder ein Bild schickst.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel