Erklär’s mir

Was ist ein Idol?

Boris Becker war einmal einer der besten Tennisspieler der Welt. Er gewann große Turniere und besiegte die Stars seiner Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Tennis-Idol Boris Becker steht in ...sein soll, wo sein Geld geblieben ist.  | Foto: James Manning (dpa)
Das Tennis-Idol Boris Becker steht in Großbritannien vor Gericht, weil er nicht ehrlich gewesen sein soll, wo sein Geld geblieben ist. Foto: James Manning (dpa)
Viele Menschen himmelten ihn an. Sie begeisterten sich für ihn. Millionen begannen damals – vor drei Jahrzehnten – selbst damit, Tennis zu spielen. Überall entstanden Tennisplätze und Clubs. Becker war für diese Menschen ein Idol, also ein Vorbild. Jemand, zu dem sie aufschauen und den sie bewundern. Auch große Künstlerinnen und Künstler können Idole sein, Musikerinnen und Musiker und alle anderen Menschen, die in ihrem Leben etwas ganz Besonderes erreichen. Vielleicht hast du auch ein Idol? Viele Kinder begeistern sich heute für Fußballerinnen und Fußballer. Dieser Sport ist extrem beliebt, er ist überall im Fernsehen und im Internet zu sehen, und viele spielen selbst Fußball. Das Wichtigste für ein Idol ist immer, dass dieser Mensch nicht nur anständig ist, sondern auch anständig bleibt.
Schlagworte: Boris Becker
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel