Erklär’s mir

Was ist ein Elektroauto?

Vielleicht habt ihr Zuhause eine Autorennbahn. Da rasen Modellautos um die Wette. Die kleinen Fahrzeuge haben in ihrem Inneren einen Elektromotor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Auto „Model Y“ von Her... fährt mir einem reinen Elektroantrieb  | Foto: PATRICK PLEUL (AFP)
Das Auto „Model Y“ von Hersteller Tesla fährt mir einem reinen Elektroantrieb Foto: PATRICK PLEUL (AFP)
Der sorgt dafür, dass elektrischer Strom in Bewegung umgewandelt wird. Weil Strom fließt, rast das Modellauto über die Autorennbahn. Was für die Modellautos stets selbstverständlich war, ist für die Autos, die Mama und Papa zum Einkaufen oder für Urlaubsfahrten nutzen, neu. In ihren Fahrzeugen wandelten bislang Motoren die im Benzin oder Diesel gespeicherte Energie in Bewegung um. Der Nachteil dabei: Es entstehen Abgase, die für höhere Temperaturen auf der Erde sorgen. Das will man nicht. Elon Musk, ein Fabrikbesitzer aus den USA, hat den Anstoß dazu gegeben, dass nun auch in großen Autos Elektromotoren eingesetzt werden, die keine Abgase ausstoßen. Die Fahrzeuge aus seinen Fabriken heißen Tesla. Die Energie wird in Batterien gespeichert. Auch andere Autobauer bieten Elektroautos an.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel