Erklär’s mir

Was ist ein E-Tretroller?

Inzwischen gibt es Tretroller, die einen kleinen elektrischen Motor haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann flitzt mit einem E-Tretroller durch Paris.  | Foto: Knut Krohn
Ein Mann flitzt mit einem E-Tretroller durch Paris. Foto: Knut Krohn
Wie ein Tretroller aussieht, wisst ihr bestimmt. Er hat einen Griff zum Festhalten und Lenken, zwei Räder und ein Brett, auf den man einen Fuß stellen kann. Mit dem anderen tritt man sich vom Boden ab und kommt so vorwärts. Inzwischen gibt es Tretroller, die einen kleinen elektrischen Motor haben. Anstatt sich abzutreten, stellt man beide Beine auf das Brett. Am Lenker kann man beschleunigen und bremsen. Zwar reicht der Elektromotor meistens nicht für hohe Geschwindigkeiten oder lange Strecken. Für Menschen in großen Städten ist er aber eine Alternative zum Auto oder zum Fahrrad, weil man den Roller zusammenklappen und überall mit hinnehmen kann. Aber weil die Roller neu sind, ist noch nicht geklärt, wer sie fahren darf und wo man damit fahren darf, ohne dass sich jemand verletzt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel