Verwaltungsreform

Was ist die "Jahrhundertreform" der Verwaltung?

BZ-Plus Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus redet von einer Revolution, wenn er über die umfassende Reform staatlicher Strukturen spricht. Welche Probleme es dort gibt, zeigt sich nicht zuletzt in der Pandemie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kaum ein angehender Informatiker will ...ind mehr Papierberge, als nötig wären.  | Foto: hd-design  (stock.adobe.com)
Kaum ein angehender Informatiker will im Staatsdienst arbeiten. Die Folge sind mehr Papierberge, als nötig wären. Foto: hd-design  (stock.adobe.com)
Corona zeigt, wie wichtig eine gut funktionierende Verwaltung ist – und wie sehr es mancherorts daran hapert. Vielen Schulen fehlt die Infrastruktur fürs Homeschooling, und längst nicht alle Gesundheitsämter haben eine gute Software, um Infektionen rasch nachverfolgen und die Ansteckungsketten brechen zu können. Und wo einem kommunalen Ordnungsdienst Leute fehlen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel