Erklär’s mir
Was ist die Copacabana?
Wenn von Rio de Janeiro die Rede ist, wo gerade die Olympischen Spiele stattfinden, dann fallen immer wieder drei Namen: Zuckerhut, Copacabana und Ipanema.
Mi, 17. Aug 2016, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der größte ist vier Kilometer lang und benannt nach dem Stadtteil Copacabana, der allein größer ist als Freiburg. An diesem Strand wurden die ersten großen Luxushotels gebaut, von denen aus man direkt zum Baden gehen konnte. Entlang der Straße "kleine Meerprinzessin" gibt es viele Restaurants und Cafés. Am Strand finden die Beachvolleyballwettbewerbe statt.
Auf ganz andere Weise berühmt wurde der benachbarte Strand von Ipanema, einem anderen Stadtteil. Ein brasilianischer Komponist hat vor mehr als 50 Jahren ein Lied geschrieben über das "Mädchen von Ipanema".
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ