Account/Login

Erklär’s mir

Was ist am Samstag im Europa-Park in Rust passiert?

Michael Saurer
  • So, 27. Mai 2018, 22:33 Uhr
    Erklär's mir

     

Den Europa-Park kennen wahrscheinlich viele von euch. Manche waren da sogar schon und sind vielleicht mit einer Achterbahn gefahren. Doch was war am Samstag im Europa-Park los? Erklär’s mir!

Eine schwarze Rauchsäule steigt über dem Europapark Rust auf.  | Foto: dpa
Eine schwarze Rauchsäule steigt über dem Europapark Rust auf. Foto: dpa
Klare Sache – für Kinder gibt es im Europa-Park viel zu sehen und zu erleben. Am Samstagabend ist dort aber ein Unglück passiert. In einer Lagerhalle ist ein großes Feuer ausgebrochen. Ein so großes Feuer gab es in der Geschichte des Parks noch nie. Dabei wurde auch eine Attraktion des Parks zerstört, die sogenannten "Piraten von Batavia". Dabei ist man mit einem Boot durch eine Höhle gefahren und links und rechts waren viele Piraten und Tiere, etwa Tiger. Die wird man nun nicht mehr sehen können. Ob die Attraktion genau so wieder aufgebaut wird, ist bislang noch nicht entschieden.

Die gute Nachricht ist, dass bei dem Brand niemand schwer verletzt wurde. Die Feuerwehrleute haben schnell gehandelt und so das Feuer unter Kontrolle gebracht. Zum Glück muss man sagen, denn wegen des Wochenendes waren viele Tausend Menschen im Europa-Park. Warum das Feuer überhaupt ausgebrochen ist, weiß man derzeit noch nicht. Es gibt jetzt viele Experten vor Ort, die versuchen, die Ursache herauszufinden.

Ressort: Erklär's mir

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 28. Mai 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel