Was die Wirtschaftsförderung Region Freiburg in 20 Jahren bewegt hat
Vor 20 Jahren ist die gemeinsame Wirtschaftsförderung Region Freiburg an den Start gegangen – ein Fazit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Otto Normalverbraucher hat mit der Wirtschaftsförderung Region Freiburg (WRF) in aller Regel kaum etwas zu tun. Doch sollte er eine Firma gründen und sich in der Stadt Freiburg oder in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen ansiedeln und betätigen wollen, dann wird die WRF für ihn auf einmal sehr wichtig. Denn unter diesem Namen versuchen die dort gelegenen Städte und Gemeinden seit 20 Jahren gemeinsam, die ökonomische Entwicklung zu unterstützen und voranzutreiben. Dabei haben sie einiges bewegt – ein Fazit.
Der Parkplatz des Weinguts Franz Keller in Vogtsburg-Oberbergen platzt aus allen Nähten an diesem milden Dienstagabend im Mai. Die Wirtschaftsförderung Region Freiburg feiert ihr 20-jähriges Bestehen und hat zu einer Feierstunde in den Kaiserstuhl geladen.Vorwiegend dunkle Limousinen ...