Erklär’s mir

Warum wird gependelt?

Wenn man morgens mehrere Kilometer zu Fuß, per Rad, Auto oder Zug von der Wohnung zum Arbeitsplatz zurücklegt und am Abend wieder von der Arbeitsstelle nach Hause zurückkehrt, nennt man das Pendeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pendler benutzen in den frühen Morgens...die S-Bahn am Hauptbahnhof in München.  | Foto: Peter Kneffel (dpa)
Pendler benutzen in den frühen Morgenstunden die S-Bahn am Hauptbahnhof in München. Foto: Peter Kneffel (dpa)
Pendeln tun viele. Nur wenige Frauen oder Männer wohnen neben der Firma, für die sie arbeiten. Das hat verschiedene Gründe. Wohnen in Städten ist teuer, deshalb wohnt man lieber günstiger auf dem Land, während das Unternehmen in der Stadt angesiedelt ist. Manche wollen nach einem Jobwechsel in ihrer alten Wohnung bleiben. Das ist diesen Leuten so wichtig, dass sie auch einen längeren Weg zum Arbeitsplatz akzeptieren.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel