Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Kauf eines teuren Autos etwa, könnten sich Erwachsene fragen: Brauche ich ein so teures Auto überhaupt? Wie bezahle ich es? Wo kann ich sparen, dass ich mir es leisten kann? Kinder gehen mit Entscheidungen meist nicht so abwägend um. Sie sind sich oft über die Folgen ihrer Entscheidung nicht voll bewusst und entscheiden lieber schnell. Kinder lassen sich auch leicht beeinflussen. Gut zu entscheiden lernt man erst mit der Zeit und durch Erfahrungen. Eine gute Idee ist es deshalb, Kindern regelmäßig Taschengeld zu geben. Damit können sie Erfahrungen sammeln, ohne dass es schlimmere Folgen hat. Wenn sie beispielsweise alles Geld sofort ausgeben, lernen sie, was es bedeutet, bis zum Ende des Monats kein Geld zu haben. Wenn Kinder aber alleine entscheiden dürften, auf welche Schule sie nach der Grundschule gehen, ließe sich das nicht so leicht korrigieren. Vielleicht würden sie eines Tages sogar ihren Eltern den Vorwurf machen, warum habt ihr mich auf diese Schule gehen lassen?
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ