Es gibt immer mehr Kinder, die zu dick sind. Vielleicht liegt es daran, dass Kinder gerne Süßigkeiten essen. Es ist aber wichtig, auf seine Ernährung zu achten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Magst du Gummibärchen und Schokoriegel? Die meisten Menschen, auch Erwachsene, essen gerne Süßigkeiten. Aber leider steckt darin sehr viel Zucker. Und du hast sicherlich schon gehört, dass der gar nicht gesund ist. Leider ist Zucker auch in vielen anderen Lebensmitteln versteckt. In Ketchup zum Beispiel oder in Joghurt, Fruchtsaft und Müsli. Das ist nicht nur schlecht für die Zähne, sondern auch für den Rest des Körpers. Durch zu viel Zucker werden manche Kinder und Erwachsene zu dick. Das ist schlecht für das Herz, weil es dann kräftiger pumpen muss, um den Körper mit Blut zu versorgen. Außerdem leiden die Gelenke, weil hohes Gewicht sie belastet und es dadurch anstrengender wird, sich zu bewegen. Kinder, die sehr dick sind, müssen manchmal ins Krankenhaus. Dort lernen sie, dass es wichtig ist, viel Gemüse zu essen und sich jeden Tag zu bewegen. Keine Sorge: Ab und zu ein Stück Kuchen oder ein Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme ist okay. Aber besser nicht jeden Tag. Und denk dran: viel rennen, hüpfen und turnen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ