Erklär’s mir

Warum soll man bei Sturm drinnen bleiben?

Ein Sturm ist ein sehr, sehr starker Wind. Fachleute reden von Sturm, wenn die Windgeschwindigkeit mindestens bei 75 Stundenkilometer liegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Windsack zeigt an, wie stark der W...desto stärker die Windgeschwindigkeit.  | Foto: Stefan Sauer (dpa)
Ein Windsack zeigt an, wie stark der Wind weht. Je horizontaler er steht, desto stärker die Windgeschwindigkeit. Foto: Stefan Sauer (dpa)
Das ist so schnell, wie man mit dem Auto außerhalb des Dorfs oder der Stadt fährt. Wenn ein Wind so schnell ist, dann hat er viel Kraft. Er kann Äste und herumliegende Dinge mit sich reißen, manchmal sogar Bäume oder Ziegel von den Dächern. Seit Freitag wütet bei uns ein Sturm namens "Markus". Er soll dieses Wochenende bis zu 115 Stundenkilometern schnell werden. Das ist so schnell wie man auf der Autobahn fährt. Der Sturm Markus hat also viel Kraft und ist gefährlich. Am Freitag wurden schon Leute von einem abgebrochenen Ast verletzt und Züge mussten stehen bleiben, weil Bäume auf die Schienen gefallen sind. Bei so einem starken Sturm ist es gefährlich rauszugehen, weil man von umherfliegenden Gegenständen oder sogar Bäumen getroffen werden könnte. Dieses Wochenende solltest du dich also lieber so richtig schön zu Hause einkuscheln.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel