Für viele Dinge im Leben brauchen die Menschen Energie. Damit es schön warm wird in der Wohnung, muss man zum Beispiel heizen – ganz egal, ob mit Gas, Holz oder etwas anderem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Aber auch für warmes Wasser beim Duschen oder in der Badewanne braucht man Energie. Ohne Strom, der auch Energie ist, wäre es in den Wohnungen abends dunkel. Und noch viele andere Dinge funktionieren ohne Strom nicht: Mit dem Herd und Ofen kann man nichts mehr kochen oder backen, der Kühlschrank hält die Lebensmittel nicht mehr kalt. Die werden dann sehr schnell schlecht. Das Handy kann nicht mehr aufgeladen werden, das Telefon funktioniert genauso wenig wie der Fernseher und Computer. Aber auch viel wichtigere Sachen sind ohne Strom lahmgelegt. Aufzüge stecken fest, die meisten Züge können nicht mehr fahren, Tanksäulen für die Autos sind außer Betrieb. Manche medizinischen Geräte in Krankenhäusern fallen ohne Strom auch aus. Ohne Energie kann es für die Menschen also sogar lebensgefährlich werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ