Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie trägt eine Sonnenbrille, um ihre Augen zu schützen, und hat einen Blindenstock, um damit Hindernisse vor sich erkennen zu können. Aber warum gibt es jetzt so eine Figur? Früher waren Barbies oft sehr ähnlich. Sie waren meistens blond, sehr schlank, groß und entsprachen damit einem gewissen Schönheitsideal. Das könnte dazu beigetragen haben, dass viele Kinder und Jugendliche auch so aussehen wollten. Und die, die einfach nicht so aussahen, fühlten sich manchmal deshalb schlecht. Das ist natürlich nicht gut. Nun gibt es Barbies, die ganz unterschiedlich aussehen und auch körperliche Beeinträchtigungen haben – zum Beispiel eine mit einer Hautkrankheit, eine im Rollstuhl oder eben eine blinde Barbie. Denn wir sind ja auch nicht alle gleich, sondern ganz verschieden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr