Bei Ländern ist es so ähnlich wie bei Menschen: Jeder kann etwas anderes besonders gut. Deutschland ist sehr gut darin, Autos zu bauen und Maschinen. China stellt viel Spielzeug her und Elektrogeräte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Und es besitzt anders als Deutschland viele Rohstoffe, die zum Beispiel für die Herstellung von Handys benötigt werden. Es ergibt wenig Sinn, dass jedes Land alles allein herstellt. Es ist besser, das zu produzieren, was man am besten kann – und das andere in anderen Ländern zu kaufen. Wirtschaftlich sind die meisten Länder der Erde deshalb mit vielen anderen eng verbunden. Manche stellen besonders viel, besonders günstige oder wichtige Dinge her, die viele andere Ländern brauchen – dann ist das Land wirtschaftlich stark. Das trifft auf China zu. Von dort werden viele Dinge nach Deutschland geliefert, die für die Menschen hier wichtig sind oder die sie für die Herstellung ihrer eigenen Produkte benötigen. China – ein sehr großes Land mit vielen Menschen – kauft viel von jenen Dingen ein, die deutsche Firmen herstellen. Ihre Zusammenarbeit lohnt sich für beide.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ