Vorbereitungen für 2018

Warum haben die Bauarbeiten für die Landesgartenschau so lange geruht?

Die Bagger rollen wieder im Seepark: Mehrere Wochen haben die Bauarbeiten auf dem Landesgartenschaugelände geruht: Es war zu feucht und gab zu wenig Erde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Wochen herrschte  Ruhe im Seep...en Woche wird dort wieder gearbeitet.   | Foto: Christoph Breithaupt
Mehrere Wochen herrschte Ruhe im Seepark, seit der vergangenen Woche wird dort wieder gearbeitet. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Wochenlang hatte Ruhe auf der Landesgartenschau-Baustelle im Seepark geherrscht, seit der vergangenen Woche wird aber wieder gebaggert und geschaufelt. "Wir sind im Zeitplan" gibt Pressesprecherin Petra Sattler von der Landesgartenschau GmbH Entwarnung.

Nachdem das nasse Wetter den Start verzögert hatte, war im März mit den Erdarbeiten für den künftigen See begonnen worden. Bald hatten die Konturen der Erdwälle eine Ahnung gegeben, wie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Sattler

Weitere Artikel