Account/Login

Erklär’s mir

Warum geht man ins Theater?

Im Fernsehen kommt Lustiges, Trauriges, Spannendes, was die Menschen bewegt und ihre Gefühle füreinander. Trotzdem gehen Erwachsene manchmal ins Theater, um sich dies anzusehen. Warum das?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Volksbühne ist ein Theater in Berlin.  | Foto: Paul Zinken
Die Volksbühne ist ein Theater in Berlin. Foto: Paul Zinken
Nun, das Theater ist fast so alt wie die Menschheit. Seit über 4000 Jahren, seit den alten Ägyptern und dann besonders bei den alten Griechen, findet man es wichtig, anderen Geschichten zu erzählen, indem man sie vorspielt. Und im Theater ist das ganz lebendig! Man erlebt als Publikum die Taten und Gefühle der Schauspieler, ohne selbst etwas machen zu müssen.

Im Laufe der Zeit hat sich das Theater sehr geändert; eines ist immer gleich geblieben: Es zeigt große Gefühle. Warst du noch nie im Theater? Frag deine Eltern, ob du beim nächsten Mal mitdarfst – es lohnt sich!

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel