Seit anderthalb Monaten sind in ganz Deutschland die Schulen wegen Corona geschlossen. Das ist ziemlich krass, war aber nötig, damit sich das Virus nicht weiterverbreiten kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch andere Maßnahmen wurden ergriffen: Zum Beispiel wurden Geschäfte und Restaurants geschlossen sowie Fußballspiele abgesagt. Auch mit seinen Freunden konnte man sich nicht eben mal schnell drüben auf dem Spielplatz treffen. Und tatsächlich – alle Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich nicht mehr so viele Menschen anstecken. Darum sollen jetzt die Einschränkungen gelockert werden – aber natürlich sehr vorsichtig, schließlich ist das Virus noch immer in der Welt. Im Falle der Schule heißt das, dass man zurzeit nur einen kleinen Teil der Schüler in die Schule lässt. In Baden-Württemberg sind das die Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihren Abschlussprüfungen stehen. Sie sollen in den nächsten Wochen von ihren Lehrern fit für ihre Prüfungen gemacht werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ