Warm und harmonisch

Seit 20 Jahren haben sich die Göpperts der Alphornmusik verschrieben / Zwei Tage Festival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Das Alphorn ist, wie der Name schon sagt, in den Alpen zu Hause. Doch auch im Bergdorf Schweighausen hat es eine Heimat gefunden. Wie kam dieses seltsam langgestreckte Blasinstrument ins Schuttertal? Die sieben Geschwister der Familie Göppert von S'Schmiedebure haben seinen Klang im Sommer 1984 im Bregenzer Wald bei einer Bergmesse kennen gelernt.

Voller Begeisterung besorgten vier von ihnen sich Alphörner und Alphorn-Notenbüchlein und gründeten noch im gleichen Jahr eine eigene Alphorngruppe. So erzählt es die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel