Wald-&-Glas-Zentrum ist einzigartig
Eröffnung einer neuen touristischen Attraktion in Gersbach / Festredner lobt die Forschungsarbeit der AG Minifossi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Traumwetter und strahlend blauer Himmel begleiteten die Eröffnung des neuen Wald-&-Glas-Zentrums in Gersbach. "Damit haben wir eine einmalige touristische Attraktion geschaffen", freute sich Ortsvorsteher Ralf Ühlin über dieses landesweit einzigartige Museum, das sich speziell mit dem Waldglas beschäftigt, die jahrhundertealte Tradition des Glas- und Waldgewerbes und die historischen Glashütten-Standorte von Gersbach dokumentiert und über eine wertvolle Waldglas-Sammlung verfügt. Die Einweihung am Samstagnachmittag geriet zu einer Art Dorffest mit buntem Kunsthandwerkermarkt ums Rathaus, Bewirtung und Klängen des Musikvereins.
"Waldglas ist ein tolles Ding", sang der Kinderchor Gersbach in einem lustigen Waldglas-Rap. Ortsvorsteher Ühlin erinnerte an die zweijährige Planungs- und Aufbauarbeit, bis der nur 50 Quadratmeter große Museumsraum in zweijähriger Planungs- und Aufbauarbeit zu einer kleinen Schatzkammer für die Geschichte des historischen ...