Wahl unter erschwerten Bedingungen
In den Seelsorgeeinheiten St. Blasien sowie Todtmoos-Bernau haben die Mitglieder neue Pfarrgemeinderäte bestimmt / Menzenschwand im Gremium wohl vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/BERNAU/TODTMOOS. Um zwei Wochen war die Wahl verschoben worden, am Sonntag nun waren die katholischen Christen der Seelsorgeeinheiten St. Blasien und Todtmoos-Bernau aufgerufen, ihre Pfarrgemeinderäte für die nächsten fünf Jahre zu wählen. Geschuldet der Situation in Sachen Corona-Pandemie gab es diesmal keine Präsenzwahl, die Wähler konnten ihre Stimme online oder per Briefwahl abgeben. Die Wahlbeteiligung ging in beiden Seelsorgeeinheiten deutlich zurück.
Eine geringere Wahlbeteiligung mussten alle Seelsorgeeinheiten in der Region verzeichnen. Lag die Wahlbeteiligung in der Seelsorgeeinheit St. Blasien 2015 noch bei 26,3 ...