Vorlesewettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Vorlesewettbewerb hat Emilia Renner aus der Klasse 6a der Realschule Neuried den schulinternen Vorlesewettbewerb gewonnen und darf damit am Kreisentscheid teilnehmen. Das teilt die Schule mit. Die Klassensiegerinnen und -sieger Emilia Renner (6a), Milo Engel (6b), Piet Scheidecker (6c)und Nina Kiesling (6d) waren gegeneinander angetreten. Dabei lasen alle vier technisch sauber vor und versuchten, die von ihnen ausgewählten Textstellen durch geeignete Betonungen zu interpretieren und der Jury damit einen passenden Eindruck zu vermitteln, heißt es in der Mitteilung der Schule. Entscheidend für die Wahl der Schulsiegerin sei der Fremdtext gewesen. Cornelia Funkes "Potilla und der Mützendieb" wurde vorgelesen und dabei gelang es Emilia Renner in beeindruckender Weise, den Textinhalt zu erfassen und zu betonen, wodurch die Jury sie zur Schulsiegerin erklärte.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren