Vorerst kein "Bürgerbüro"

Stadtverwaltung will zuerst Arbeitsabläufe umstrukturieren / Auch eine Frage des Standorts.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

BAD SÄCKINGEN. Auf der Prioritätenliste der Stadtverwaltung steht es längst: Ein "Bürgerbüro", das als erste Anlaufstelle für Besucher bei der Stadtverwaltung dient und im Idealfall weitere Wege zu den einzelnen Ämtern ersparen könnte. Obwohl "ein solches Büro wünschenswert" sei – es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis Bad Säckingen eins bekommt. Bad Säckingens Hauptamtsleiter Peter Lau jedenfalls siedelt die Verwirklichung eines solchen Vorhaben eher im "mittelfristigen" Bereich an.

"Ein Bürgerbüro ist sicher wünschenswert", davon gibt sich zwar Lau überzeugt, sieht aber derzeit zu viele Hindernisse, als dass man ein solches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel