Mobilität, Arbeit, Digitalisierung

Vor diesen großen Herausforderungen steht der Ballungsraum Basel

BZ-Plus Das Dreiländereck ist eng verflochten, doch die grenzüberschreitende Kooperation gerät regelmäßig in Konflikt mit der großen Politik. Was im nun geschehen muss, ist Thema einer Diskussionsrunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gleich drei Probleme identifizierte Wo...nden Verkehr und die Tramverlängerung.  | Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein
1/2
Gleich drei Probleme identifizierte Wolfgang Dietz, Oberbürgermeister von Weil am Rhein. Er nannte das die Lkw-Staus mitverursachende Lkw-Nachtfahrverbot der Schweiz, die uneinheitlichen Tarife im grenzüberschreitenden Verkehr und die Tramverlängerung. Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein
"Wie weiter im Dreiland?" Dieser Frage widmete sich am Mittwoch eine Diskussionsveranstaltung der Regio Basiliensis und des Thinktanks foraus Basel im Basler Europainstitut. Zunächst gab Silvio Tondi, Leiter der Fachstelle Trinationale Zusammenarbeit des Kantons Basel-Stadt, einen Überblick über die Zusammenarbeit. Möglicherweise habe das zuletzt angespannte Verhältnis zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel