Vor dem Museum ging's um Wurst und Brot
Anlässlich der Handwerksausstellung wurde auf dem Museumsplatz die traditionelle Wurstherstellung vorgeführt / Zahlreiche Besucher genossen die Kostproben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (h). "Ich ging von dannen, kam an den Graben, wo Fleischhacker ihr Fleisch feilhaben", beginnt die Geschichte eines Burschen namens Schmeltzel, der sich für das Fleischerhandwerk interessiert. Und damit beginnt auch dieser Bericht über einen Besuch auf dem Museumsplatz, wo einige Handwerker am Sonntag als Ergänzung zur parallel laufenden Handwerksausstellung im Museumskeller zeigten, wie hart einst gearbeitet werden musste, wenn es um die Wurst und ums tägliche Brot ging.
Den schweren Gang eines Schweins auf den Holzkohlengrill demonstrierten Metzgereifachbetriebe aus Hausen, Schopfheim, Fahrnau und Riedichen ganz besonders eindrucksvoll und sehr plastisch, obwohl die ehemaligen "Herren ...