"Vor 30 Jahren war’s viel einfacher, den Führerschein zu machen"
BZ-INTERVIEW mit Michael Baumann, der 1980 die Fahrschule seines Vaters übernommen und seither unzähligen Weilern das Autofahren beigebracht hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Michael Baumann | Foto: J. Heinrich Michael Baumann | Foto: J. Heinrich](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/27/36/33/36124211-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Heute vor 30 Jahren übernahm Michael Baumann die Fahrschule seines Vaters Oskar und ist seither auf Weils Straßen unterwegs. Über die Veränderungen im Straßenverkehr und das, was er in dieser Zeit alles erlebt hat, sprach er mit Julia Heinrich.
BZ: Was hat sich in den letzten 30 Jahren im Weiler Verkehr vor allem verändert?Baumann: Vor allem wurden sehr viele Kreisverkehre gebaut, wie der Schlaufen-Kreisel bei der Einkaufs-Insel oder aber auch der Kreisverkehr bei der Bühlstraße. Und die sind auch wichtig, da ...