Von Weil aus in die weite Welt
Zehn Jahre Vitra-Sommerworkshops / Treffpunkt der Jugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/BOISBUCHET (mz). Junge Leute aus drei Kontinenten sind noch um Mitternacht in angeregten Gesprächen vertieft, unvermittelt fallen in der englischen Konversation mitunter die Namen "Weil am Rhein" oder "Vitra". Die Gruppe hat sich zu dieser späten Stunde am Seeufer um ein offenes Feuer versammelt. Die Szene ereignete sich im südwestfranzösischen Boisbuchet, einem Landgut inmitten der idyllischen Hügellandschaft der Charente. Seit 1996 treffen sich hier Studenten zu einwöchigen Design-Workshops unter renommierter Leitung.
Vor zehn Jahren lud Alexander von Vegesack als Leiter des Vitra Design Museumns erstmals Jugendliche aus aller Welt nach Weil zu Workshops ein. Wenige Jahre später zogen die Workshops dann ihrerseits in die ...