Von Wasseraufsicht keine Spur mehr
Baden im Schlüchtsee bei Grafenhausen ab sofort auf eigene Gefahr / Kioskpächter kann Aufgabe nun doch nicht übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Es kommt mitunter anders als geplant: So sollte es in diesem Jahr am Schlüchtsee in Grafenhausen mit dem neuen Kioskpächter wieder eine Badeaufsicht geben. Wie Bürgermeister Christian Behringer in jüngster Ratssitzung informierte, konnte der neue Pächter die Prüfung zum Rettungsschwimmer auf Grund eines Unfalls nicht ablegen. Am See wurden Schilder "Baden auf eigene Gefahr – Keine Wasseraufsicht" angebracht, Eintrittspreise werden nicht mehr erhoben.
In Baden-Württemberg ist es derzeit nicht ganz einfach, einen Schwimmmeister neu einzustellen. "Es gibt keine Schwimmmeister mehr, die eine Stelle suchen", betonte Bürgermeister Christian Behringer. Somit hat der Gemeinderat in der nicht-öffentlichen Sitzung am 18. Mai beschlossen, den Geschäftsbesorgungsvertrag für Hallenbad ...