Von tiefer Trauer zum Jubel
"Voices in Motion" und der Gesangverein Weil begeistern mit dem Benefizkonzert in Haltingen.
Regine Ouinas-Kräusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Anspruchsvolle geistliche Musik erklang am Sonntag beim Benefizkonzert des Gesangvereins Weil zugunsten der Stiftung Altenpflege in der Kirche Sankt Maria in Haltingen. Der Chor "Voices in Motion" sang Auszüge aus dem "Stabat Mater" des zeitgenössischen Komponisten Karl Jenkins. Danach traten "Voices in Motion" und der gemischte Chor des Gesangvereins Weil und des Chors 72, Lörrach, gemeinsam auf. Stimmgewaltig sangen sie Beethovens "Wenn die Himmel rühmen" und andere bekannte geistliche Werke.
Das "Stabat Mater" ist ein mittelalterliches Gedicht, das die Mutter Jesu in ihrem Schmerz um den Gekreuzigten besingt. Mit einer kurzen Einführung stimmte Dirigent Karl Gehweiler die ...