Von Pianoklängen profitiert die Orgel
Gottfried Beck (85) hat mit Open-Air-Konzerten auf dem Augustinerplatz weitere 5000 Euro für die Orgel im Augustinermuseum erspielt.
Lukas Treiber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Der 85-jährige Gottfried Beck, Seniorchef des Bettenhauses Stiegeler, liebt die Musik. An sonnigen Tagen schiebt er sein weißes Klavier auf den Augustinerplatz und beginnt zu spielen. Damit erfreut er nicht nur seine Zuhörer, sondern auch Augustiner-Museumschef Tilmann von Stockhausen, denn das gespendete Geld kommt in vollem Umfang dem Erhalt der prominenten Welte-Orgel zugute.
Die Orgel, die lange in der Abteikirche Gengenbach stand, ist ein Herzstück des Museums. Hinter der aus den 1720er Jahren stammenden hölzernen Fassade ("Orgelprospekt") verbirgt ...